Neues vom Klingenden Museum

Es ist mittlerweile ein gute Tradition dass im Herbst das Klingend Mobil zu uns an die Schule kommt und den Kindern der 5. Jahrgangsstufe Orchesterinstrumente zeigt, erklärt und sie ausprobieren lässt.

Orgel_innen_2erAn einem weiteren Tag besucht jede 5. Klasse die begehbare Orgel an der HU und erlebt mit Prof. Alex eine schwungvolle Führung durch das Tasteninstrument.
Nun haben wir als Stammkunden die einmalige Gelegenheit bekommen, das Klingende Museum am Gesundbrunnen selbst zu besuchen.

Peter-und-der-WolfAlle Kinder der zukünftigen 3. und 4. Klassen sind eingeladen, im September einen Workshop zu „Peter und der Wolf“ zu besuchen. Wir freuen uns sehr und danken der Stiftung, die das Projekt finanziert und natürlich bei Herrn Gruschinski, der an uns gedacht hat.