Klingendes Museum

Register
Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken

Warum klingt eine leere Flasche tiefer als eine mit Wasser gefüllte? Was ist ein Holzblasinstrument? Schaffe ich es, aus einer Trompete einen Ton herauszukriegen? Und wie sieht eine Orgel von innen aus?

Alles das und noch viel mehr können die Schüler der 5. Klassen an 2 Tagen beim Projekt „Klingendes Museum“ erfahren. Alle Orchesterinstrumente werden vorgestellt und dürfen anschließend ausprobiert werden. Da wird es schon mal ganz schön laut in der Aula.

Orgel_total

 

Seit 2012 kommen die Musikpädadgogen des Klindenden Museums jedes Jahr an 2 Tagen in unsere Schule. Zusätzlich fahren die Klassen an einem der Folgetage an die Humboldt Universität, um dort von Prof. Alex das Innenleben einer Orgel erklärt zu bekommen.

 

Orgel-spielen

Wer weiß, vielleicht kann die Aktion doch den einen oder anderen dazu anstoßen, selbst ein Instrument zu erlernen- wir würden uns sehr freuen.

Kosten: ca. 1000€

 

 

Danke_2013_web

Tasten_Register