Projekte 2010

  • Instrumente Schulband                                               1.000€Maerchenzeichnung
  • Märchenerzähler für die 5. Klassen
  • Zuschuss für den Schulchor
  • Zuschuss für die Mediationsfahrt
  • Blumen für den Vorgarten der Schule

Gründung der Schulband »Moabeats«

Eine Schulband wurde gegründet, der Förderverein unterstützte die Band bei der Anschaffung einer Gitarre und einem Bass plus Verstärker.

Mediationsfahrt

In der 5.Klasse werden Mediatoren ausgebildet, welche in der 6.Klasse als Mediatoren tätig sind. Den Abschluss dieser Ausbildung bildet eine Mediationsfahrt. Für Kinder, deren Eltern die Fahrt nicht finanzieren konnten wurden die Fahrtkosten übernommen.

Tulpen für Tische

Fahrzeuge_HortVom diesjährigen Gewinn wurden Bilderrahmen für die Schulflure gekauft und der Hortbereich erhielt Fahrräder bzw. Dreiräder für den Außenbereich

 

Am 01.09.2010 ist das 100. Mitglied dem Verein beigetreten.