Mitgliederversammlung und Neuwahlen

Am 2.5.2016 fand die 10. ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Wie in jedem Jahr ist dies auch der Zeitpunkt für Neuwahlen.

Leider werden uns im Sommer mehrere langjährige Vorstandsmitglieder verlassen, von denen wir uns an dieser Stelle nochmals mit großem Dank verabschieden wollen.

Elke Jeddeloh danken wir für ihre langjährige kompetente Arbeit als Revisorin und für ihre kreative und witzige Art, neue Ideen in den Vorstandstreffen einzubringen. In schwierigen Gesprächen war Elke immer eine Bank, Dinge klar aber freundlich auf den Punkt zu bringen.

Ines Adam Cavalar, unsere Schatzmeisterin seit langer Zeit, die auf den Cent genau akribisch und korrekt nicht nur alle Ausgaben geprüft sondern auch immer auf die zweckmäßige Verwendung der Gelder geachtet hat. Als I-Tüpfelchen hat sie im letzten Jahr ungezählte Spendenquittungen im Nachgang zum MoaBoat ausgestellt- 1000 Dank an Dich, Ines!

Mit Tanja Petry verlässt uns ein Vorstandsmitglied, die mit viel Elan und erstaunlicher Geschwindigkeit dem Förderverein diese tolle neue Website beschert hat, und sich um das optische Marketing gekümmert hat. Nebenbei hat sie sich hauptamtlich um die Informationsplattform für den Übergang zu den Oberschulen gekümmert, ein Angebot, das nicht nur von Eltern unserer Schule genutzt wurde.

Und zuletzt verlässt uns eine der beiden MoaBoat Käptns- Susanne Dallmeyer- ohne die heute kein Schiff auf dem Schulhof stünde und die nicht nur fachlich kompetent sondern auch immer hartnäckig freundlich am Ball geblieben ist.

Euch allen ein Riesendankeschön von allen Mitgliedern. Ihr werdet uns fehlen!

Wir freuen uns, dass wir mit neuen Gesichtern unser Team verstärken können und begrüßen sehr herzlich:

Jenny Thauer als neue Kassenwärtin

Julia Thorwest als neue Revisorin

Ellen Wöhrle als Vorstandsmitglied

Christian Walburg als Vorstandsmitglied

Wiedergewählt wurden:

Hilmar Kosin als 1. Vorsitzender

Antje Vega Pérez als stellvertretende Vorsitzender

Auch wenn wir alle Posten damit besetzen konnten, leidet der Förderverein unter Nachwuchssorgen und wir sind dringend auf der Suche nach neuen Mitgliedern- einfachen Mitgliedern und solchen, die sich entweder projektbezogen oder dauerhaft engagieren wollen.

Sprecht uns an, mailt uns an, schickt uns ne Brieftaube- wir brauchen Euch!