Lernwerkstatt eröffnet

Im Rahmen des Sommerfestes wurde die neue Lernwerkstatt der Moabiter Grundschule eröffnet und an die Schüler übergeben.

Die Lernwerkstatt wurde im ehemaligen Werkraum der Schule eingerichtet und soll für den Unterricht aber auch im Freizeitbereich genutzt werden.

Für die dort zukünftig stattfindenden Forscherprojekten wird jede Menge Material benötigt. Damit alles seinen Platz hat, wurden u.a. Schwerlastregale angeschafft und installiert.
Die Moabiter Freunde haben das Projekt mit einer Anschub-finanzierung zur Beschaffung von Materialien, aber auch von von Kisten, in denen diese verstaut werden können unterstützt. Darüber hinaus haben sich Eltern auch bei der konkreten Umsetzung bzw. Umgestaltung des Raumes engagiert.

Im Rahmen der heutigen Eröffnung konnten Schüler und Gäste bereits erste Experimente durchführen – z.B. mit Geheimtinte schreiben und diese wieder sichtbar machen oder einen Vulkan in der Flasche zum „Ausbruch“ bringen.