Übergang zu den Oberschulen

Es gibt neue Infos auf unserer Übersicht zu den Oberschulen, in der Tabelle mit * gekennzeichnet. Vielen Dank auch an Frau Steppat (neue Klassenlehrerin der 6d) für diese Ergänzungen.

Für alle die diese Seite noch nicht kennen… für die Eltern der 6ten Klassen steht demnächst die Aufgabe an, eine weiterführende Schule für ihre Kinder zu wählen. Um sich einen Überblick über dieses umfangreiche Thema zu verschaffen, haben wir eine Seite mit möglichst vielen Infos eingerichtet. Ihr findet dort die Termine für die »Tage der offenen Tür«, Verlinkungen zu den Schulwebsites und den Schulportraits, einen Stadtplan mit allen aufgelisteten Schulen und mehr.

Wir sind bemüht diese Liste noch zu erweitern, einfach eine kurze Mail an info@moabiter-freunde.de, wir pflegen die Infos dann ein.

Die Erfahrung hat übrigens gezeigt, dass es kein Fehler ist schon ein Jahr früher mit den Besuchen der »Tage der offenen Tür« zu starten, das entspannt dann ein bisschen die Lage im Jahr der Entscheidung 🙂 .

Bitte denkt auch an die Infoveranstaltung

am 16.11.2015 um 18:30 Uhr
in der Moabiter Grundschule

zu diesem Thema!