Sommerfest

Am Freitag, dem 8. Juli, fand das alljährliche Sommerfest der Moabiter Grundschule statt.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und zum Glück hat uns auch das Wetter nicht im Stich gelassen.P1170682

Von Dosenwerfen über Verkleiden bis hin zu einem Geschicklichkeits-Parcours auf Fahrrädern und Rollstühlen wurde den Kindern ein reiches Programm geboten.

P1170595
Auf der Bühne sorgten die »MoaBeats« und die Trommelgruppe wie immer für hervorragende Stimmung. Aber auch die verschiedene Tanz- und Musikbeiträge der Klassen wurden stürmisch bejubelt.

P1170603Obwohl schon fleißig Popcorn vorproduziert wurde, bildete sich schnell eine lange Schlange am Stand der Moabiter Freunde und so manches Kind musste leider ein bisschen auf seine Portion warten. Der Förderverein spielt ernsthaft mit dem Gedanken im nächste Jahr eine größere Popcorn-Maschine anzuschaffen, die sich bei einem solchen Andrang schnell amortisiert und bei den Kindern keinen Frust aufkommen lässt.

Natürlich wurden auch wieder fleißig die druckfrischen Geschirrtücher mit den Selbstbildnissen der derzeitigen Erstklässler verkauft, aber auch ältere Jahrgänge gingen gut über den Vereinstisch. Die nächste Möglichkeit Geschirrtücher und T-Shirts zu erstehen wird die Einschulungsfeier im September sein.

Einziger Wermutstropfen:
Leider konnten wir nicht so viele neue Mitglieder werben wie erhofft. Daher noch einmal der Aufruf:

Werdet Mitglied beim Förderverein der
Moabiter Grundschule, den Moabiter Freunden!

Die Schule und somit eure eigenen Kinder braucht diese Unterstützung. Jeden Sommer verlassen uns  viele Mitglieder, da ihre Kinder auf die Oberschule wechseln. Der Verein braucht also jedes Jahr neue Mitstreiter um nicht »auszubluten«.
Hier findet ihr noch einmal alle relevanten Infos zur Mitgliedschaft.

rz_mf_aufkleber_trans