Einschulung 2018 – Willkommen!

Am Samstag den 25.8.2018 war es wieder soweit:
Der große Tag – Einschulung!

Der Förderverein der Moabiter Grundschule war natürlich dabei, um die neuen Schüler und Schülerinnen zu begrüßen.

Am schon traditionellen Stand der Moabiter Freunde in der Mensa stand Lars Schilhanek  (Vorsitzender) für Infos rund um den Förderverein zur Verfügung.
Über das rege Interesse  – auch an der aktiven Mitarbeit im Förderverein – und die neugewonnen Mitglieder freuen wir uns sehr!
Wie immer erfreuten sich auch die Schul-T-Shirts und Jahrgangs-Geschirrtücher sich bei Schülern und Gästen wieder großer Beliebtheit.

Während die Schulanfänger die erste Schulstunde in ihren Klassen absolvierten, hatten Eltern, Verwandte und Freunde die Möglichkeit sich in der Mensa mit Kaffee und Kuchen die Wartezeit zu versüßen.
Dank der Kuchenspenden aus der Elternschaft bot das Kuchenbuffet auch in diesem Jahr wieder eine reiche  Auswahl.

Die Moabiter Freunde heißen die SchulanfängerInnen und ihre Eltern herzlich willkommen an der Moabiter Grundschule!

Wir freuen uns…
auf neue Ideen,
über Verstärkung,
auf weiterhin gute Zusammenarbeit
und wünschen allen einen guten Start in das Schuljahr 2018/2019!