2. Sponsorenlauf der Moabiter Grundschule

Persönliche abschließbare Spinde, statt offener Gemeinschaftsgardroben – mit diesem Wunschziel vor Augen starteten die rund 460 Schüler/Innen der Moabiter Grundschule am 25.5.2018 im Poststadion durch!

Im Vorfeld hatten die Kinder mit viel Engagement und Kreativität persönliche Sponsoren gewonnen: Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Nachbarn, Freunde der Familie oder auch mal den Besitzer vom Kiosk von nebenan – jede auf der Laufkarte gezeichnete Spendenzusage pro gelaufener Runde steigerte die Motivation.

Um 9:00 fiel dann bei strahlendem Sonnenschein im Poststadion der Startschuss. Gestaffelt nach Jahrgangsstufen gingen die Kinder nach einer Erwärmung an den Start.Viele Eltern und Sponsoren waren ins Poststadion gekommen, um zu helfen und die Kinder anzufeuern.
Das schweißtreibende Geschehen auf der Strecke wurde von einem erfrischenden Rahmenprogramm begleitet, dass von den gerade nicht laufenden Klassen gestaltet wurde. Bei hochsommerlichen 27°C kamen aber nicht nur die Läufer auf Temperatur – auch die Betreuer der „Versorgungsstelle“, die die laufenden Kinder mit Wasser versorgten, bewiesen ihre Kondition.
Das Wissen zusammen für das gemeinsame Ziel zu laufen, ließ die Kinder über sich hinauswachen: am Ende dieses tollen Sportereignisses waren unglaublich viele Runden gelaufen!

Für diesen aufregenden und erfolgreichen Tag einen besonderen Dank an: Frau Ballandat und Frau Jäger für die Organisation, Frau Buchholz für die mit jeder Klassenstufe durchgeführte Erwärmung, Frau Thauer für die Leitung des „Wettkampfbüros“ und die Abwicklung der Spenden sowie allen Lehrer/Innen und Erzieher/Innen für die Durchführung. Und natürlich: den Kindern der Moabiter Grundschule!